Die Aufholjagd kam einfach zu spät.

Buchholz. Die Zweitliga-Handballerinnen der SGH Rosengarten-Buchholz mussten beim Tabellenvierten HSG Bensheim-Auerbach eine 22:24-Niederlage einstecken. Nach der langen Anfahrt schienen die "Luchse" aus der Nordheide die erste Halbzeit verschlafen zu haben. Die Gastgeberinnen wirkten frischer vor ihren eigenen Fans, führten von Anfang an und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich bis zum 16:9-Halbzeitstand aus. Trainer Martin Hug versuchte alles, sein Team wachzurütteln. Aber erst in den letzten zehn Minuten fanden die Norddeutschen in Bensheim zurück ins Spiel und betrieben ein wenig Ergebniskorrektur. Auch wenn das Ergebnis am Ende mit nur zwei Toren knapp für die Gastgeberinnen war, der Sieg war nie gefährdet. Dazu konnte die SGH Rosengarten-Buchholz nicht an das Leistungsniveau anknüpfen, mit dem sich das Team in der vorderen Tabellenhälfte etabliert hat.

Der Tabellenvierte aus Bensheim hatte vor allem den Buchholzer Rückraum gut im Griff, gestatteten Natascha Kotenko (4), Pia Hildebrand (2) und Melanie Schliecker (2) nur wenige Treffer. Spielmacherin Julia Harms war mit sieben Toren beste Werferin. Nächster Heimspielgegner am 3. Dezember ist der TSV Nord Harrislee.