Landesliga-Fußballer spielen gegen die SV Drochtersen/Assel. Treubund auswärts in Bornreihe

Lüneburg. Zwei ganz schwere Brocken liegen vor den Lüneburger Landesliga-Fußballern. Zu Gast bei der SV Eintracht ist Sonntag um 14 Uhr die SV Drochtersen/Assel, ihres Zeichens Tabellenführer und selbsternannter Titelaspirant. Bei der heimstärksten Mannschaft der Liga, SV Blau-Weiß Bornreihe, müssen sich die Fußballer vom MTV Treubund im Teufelsmoor antreten.

Bis zur Heimpleite vor zwei Wochen gegen den Aufsteiger FC Hagen/Uthlede hatten die Fußballer von Eintracht eine makellose Heimbilanz von sechs Siegen in sechs Spielen. Jetzt hat der Heimnimbus gelitten und die SV Drochtersen/Assel kommt mit der Empfehlung eines 5:0-Kantersiegs gegen den bis dato stärksten Aufsteiger, TSV Winsen, angefahren. Eine besondere Stärke der Gäste Liegt in der Offensive, sie haben mit 40 Treffern mit Abstand die meisten Tore geschossen. Der frühere Uelzener Danny-Torben Kühn hat schon elf Treffer erzielt, Sascha Kappelmann (früher Hannover 96/U19) schon derer sechs, ebenso wie Enrico Maaßen, der schon bei verschiedenen Vereinen - unter anderen Hansa Rostock - in Diensten stand und Erfahrung in verschiedenen Regional- und Oberligen sammeln konnte. Ob Maaßen allerdings spielen kann ist fraglich. Er kam zuletzt wegen Herz-Rhythmus-Störungen nicht zum Einsatz. Die besten Torschützen bei Eintracht, Alexander Reinecke und Andreas Demir - je sechs Treffer - und Jan Otte (5) treffen auf eine Abwehr, die erst zehn Gegentreffer zugelassen hat und damit die beste Verteidigung der Liga ist.

Bei Blau-Weiß Bornreihe treffen die Treubund-Fußballer auf eine Mannschaft, die auch gerade ihre erste Heimschlappe kassierte und auch vor zwei Wochen mit 0:3 gegen Güldenstern Stade verlor. Mit jeweils 23 geschossenen und kassierten Treffern ist das Torverhältnis von Treubund Lüneburg ausgeglichen. Ganz anders beim Gegner mit einem positiven Torverhältnis, der schon 30 Treffer erzielte und nur 17 Gegentreffer zuließ.