Endlich haben die 3. Liga-Handballer vom SV Beckdorf in der Abwehr so gespielt, wie es sich ihr Trainer Uwe Inderthal immer gewünscht hat.

Beckdorf. Wenn auch im Derby gegen die SG Achim/Baden nur in der zweiten Halbzeit. Doch starke 30 Minuten reichten aus, den 13:15-Pausenrückstand in einem 31:25-Auswärtssieg umzuwandeln.

Bis zur Pause wirkte der SV Beckdorf wie gewohnt unsicher und leistete sich die bekannten Fehler in der Deckung. Nach dem Seitenwechsel stand die Abwehr um Jens Westphal und Till-Oliver Rudolphi dann sicher. In 20 Minuten war die SG Achim/Baden nur bei fünf Würfen aufs Tor des hervorragenden Stefan Stielert erfolgreich. Eine Serie von sechs Treffern in Folge gleich nach der Pause wendete das Blatt zugunsten des SV Beckdorf. Patrick Ranzenberger und Henning Scholz erwiesen sich bei Tempogegenstößen als ebenso schnelle wie abschlusssichere Angreifer. In den zwei Heimspielen bis zur Winterpause gegen Schlusslicht Brandenburg und Insel Usedom will Uwe Inderthal jetzt noch vier Punkte vor Weihnachten holen. Inderthal: "Das wäre nach unserem schwachen Saisonstart fast sensationell."