Zuhause haben die Landesliga-Fußballer von der SV Eintracht Lüneburg noch nicht verloren und noch nie unentschieden gespielt.

Lüneburg. Im eigenen Stadion, das jüngst nach dem früheren Vorsitzenden und Sponsor in "Siegfried-Körner-Stadion" umbenannt wurde, haben die Landesliga-Fußballer von der SV Eintracht Lüneburg noch nicht verloren und noch nicht einmal einen Punkt abgegeben.

Ihre Heimbilanz: Sechs Spiele, sechs Siege und 18:5 Tore. Ihre blütenweiße Weste wollen sie am Sonntag, 14 Uhr, natürlich auch gegen den Aufsteiger aus Landkreis Cuxhaven, FC Hagen/Uthlede, nicht beschmutzen.

Auswärts dagegen läuft es alles anderes als gut für die Eintracht, die erst vier Punkte beim Gegner holte und ihren sechsten Tabellenplatz hauptsächlich ihren erfolgreichen Auftritten im eigenen Stadion verdankt. Viel wird wieder davon abhängen, ob die bisher erfolgreichsten Torschützen der Eintracht - Andreas Demir und Felix Reinecke haben je sechs, Jan Otte fünf Tore erzielt - wieder treffen können. Erfolgreichster Torjäger der Gäste ist Sascha Schneider mit ebenfalls fünf Treffern.

Umgekehrte Vorzeichen beim Stadt- und Ligarivalen MTV Treubund. Beim Schlusslicht FC Rot-Weiß Wesermünde darf sich der Aufsteiger am Sonntag zur gleichen Zeit Hoffnungen auf den nächsten Auswärtsdreier machen. Ganz anders als die Eintracht konnte Treubund bisher vor allem auswärts punkten, holte schon zwölf Punkte beim Gegner, auf eigener Anlage erst sieben. Der FC Wesermünde hat auf seiner Spielstätte in Köhlen erst zweimal gewonnen und einmal Unentschieden gespielt, ist damit die schwächste Heimmannschaft der Landesliga Lüneburg.

Der TSV Winsen schont seinen Hauptplatz am Sonntag gegen den TSV Etelsen für das Gastspiel des Hamburger SV am Mittwoch und weicht auf einen Nebenplatz aus. Karten gibts heute, Montag und Dienstag jeweils von 10 bis 12 und 15 bis 18 Uhr in der Geschäftsstelle in der Eckermannstraße.