Eintracht Lüneburg verliert nach der enttäuschenden 0:1-Heimniederlage gegen FC Hagen/Uthlede den Anschluss zur Tabellenspitze der Fußball-Landesliga.

Lüneburg. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer in der Hasenburg ein Spiel ohne Höhepunkte. Die Gäste standen tief gestaffelt in der eigenen Hälfte und Eintracht ließ in der Offensive Kreativität vermissen. Torchancen waren hüben wie drüben Fehlanzeige. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich erst spät eine unterhaltsamere Partie. Die erste richtige Torchance für die Hausherren ließ bis zur 73. Minute auf sich warten, als Felix Reinecke den Ball nach Flanke von Andreas Demir an Freund und Feind vorbei neben das Tor beförderte. Fast im Gegenzug fiel Per Konter das entscheidende aber abseitsverdächtige Tor für Hagen/Uthlede. "Ich bin mir ganz sicher, dass der Treffer nicht korrekt war", kommentierte Eintracht-Trainer Carsten Lorenzen die Szene. Zehn Minuten vor dem Abpfiff hätte Abdurrahman Kabay egalisieren können, doch dem freistehenden Türken versprang der Ball, den sich Hagens Torhüter schnappte. Zu allem Überfluss wurde ein Treffer von Vincent Lorenzen kurz vor Schluss wegen Abseits kurz zuvor nicht gegeben. Diesmal war die Entscheidung korrekt. "Wir standen defensiv sehr gut, waren aber nach vorn zu harmlos, die Außen produzierten nur ein laues Lüftchen", analysierte Carsten Lorenzen.