Am Sonntag Gipfeltreffen gegen die Piraten Hamburg in Hittfeld.

Hittfeld. Das Ergebnis ist mehr als deutlich. Mit 110:48 haben sich die Sharks Hamburg gegen die BG Holstein aus Kiel die Tabellenführung in der Jugendbundesliga erkämpft. Der Basketballnachwuchs aus Hittfeld hat in dieser Saison erstmals die Hundertpunktemarke geknackt. Obwohl die "Haie" allen Grund zur Freude haben, bleibt Trainer Lars Mittwollen realistisch. "Wir haben über weite Strecken des Spiels konzentriert gearbeitet", sagte er, "besonders die Ansagen in den Auszeiten und der Halbzeit wurden konsequent umgesetzt." Auch wenn seine Mannschaft zweimal deutlich gewonnen habe, "bleiben wir auf dem Boden", so der Trainer, "denn die Jungs wissen, dass die Teams künftig stärker werden."

Schon am kommenden Sonntag kommt es zum Gipfeltreffen zwischen den beiden Tabellenersten. Die Sharks Hamburg erwarten um 11 Uhr in der Hittfelder Sporthalle Peperdieksberg die Piraten Hamburg. "Wir freuen uns auf das Derby und hoffen auf eine volle Halle", sagte Lars Mittwollen.

Mit einer bissigen Defensive sorgten die Sharks erfolgreich dafür, dass die Kieler ihr Aufbauspiel kaum strukturiert aufziehen konnten. Schon nach dem ersten Viertel hieß es 31:8. Die komfortable Führung wurde kontinuierlich ausgebaut. Lars Mittwollen räumte allen Akteuren Spielzeit ein.

Joschua von Dohnanyi erzielte zwei Minuten vor Spielende erstmals die Hundertpunktemarke für seine Mannschaft. Erfolgreichste Spieler waren Till Tegeler mit 26 Punkten und Joshua von Dohnanyi mit 20 Punkten sowie Jan Frederik Rohde (10) und Marlon Reese (14 Punkte).