Hittfeld. Benedict Staben vom Hamburger Land- und Golfclub Hittfeld kann auf ein konstantes Golfjahr zurückblicken. Mit 1816,83 Punkten sicherte er sich den zweiten Platz in der deutschen Amateurrangliste hinter Marcel Schneider (GC Schloss Monrepos). Nach dem neunten Platz in der deutschen Lochspielmeisterschaft folgten für Benedict Staben unter anderem die Bronzemedaille bei der French Men's Amateur Stroke Play Championship sowie jeweils der vierte Rang bei der Internationalen Amateurmeisterschaft der Herren und auch der deutschen Meisterschaft der Herren.

Zudem ist der Hittfelder Golfspieler erneut in den Nationalkader berufen worden. Der Deutsche Golf-Verband (DGV) hat jetzt seine vier Nationalkader für die kommende Saison veröffentlicht. Benedict Staben gehört zu den Leistungsträgern bei den Herren. Besonderes Ziel in der neuen Saison ist ein Start bei der Mannschafts-WM.