Trotz oder gerade wegen der 0:3 (22:25, 21:25, 18:25)-Niederlage der SVG Lüneburg in der 2. Volleyball-Bundesliga der Männer bei SV Lindow/Gransee nahm SVG-Trainer Ronnie Karohs seine Mannschaft in Schutz.

Lüneburg. "Wir haben halt noch ein sehr junges Team. Da kann so etwas schon mal passieren", sagte der Coach, der eigens von einer Familienfeier in Potsdam nach Lindow gefahren war.

Zunächst habe seinem Team die Aggressivität und der Biss gefehlt, danach ließen sich die Lüneburger von der immer lauter werdenden Kulisse der 250 Zuschauer beeindrucken. Außerdem hatten die Gäste große Mühe mit den Schmetterschlägen des Lindower Diagonalangreifers Steffen Drößler. Darüber hinaus zeigten Lindows Zuspieler Maik Schmiedicke und Libero Martin Pommerenke eine sehr starke Leistung. "Das war bestimmt das beste Spiel, das Lindow in dieser Saison abgeliefert hat", sagte Karohs der vor allem die Aufschlagschwäche seines Teams kritisierte. Als nächstes geht es am Sonnabend, 19 Uhr, zur TSGL Schöneiche, dem Klub, bei dem Coach Karohs früher selbst gespielt hat.