Der offensive Mittelfeldspieler des TSV Bienenbüttel erzielt drei Treffer beim 5:2 in der Fußball-Bezirksliga gegen den Vastorfer SK.

Bienenbüttel. Michel Klagholz war der Mann des Tages beim 5:2 (3:1) des TSV Bienenbüttel im Landkreisderby der Fußball-Bezirksliga eins gegen den Vastorfer SK. Drei Treffer erzielte der offensive Mittelfeldspieler selbst, zu den beiden anderen Torerfolgen durch Thomas Gnida steuerte Michel Klagholz die Vorlagen bei.

Selbst Bienenbüttels Fußball-Obmann Dieter Oetzmann ist überrascht. "Dass er so gut bei uns einschlägt, habe ich nicht unbedingt erwartet", sagte Oetzmann über den Neuzugang von Eintracht Lüneburg. "Offensichtlich fühlt er sich sehr wohl bei uns." Denn von Anfang der Saison an spielt der 22 Jahre offensive Mittelfeldspieler beim TSV Bienenbüttel groß auf, hat einen hohen Anteil am bisher guten Abschneiden des Tabellenzweiten, der nur einen Punkt hinter Spitzenreiter MTV Dannenberg in Lauerstellung liegt. "Michel Klagholz ist als Vorbereiter und Torjäger gleichermaßen wertvoll", so Oetzmann weiter. Die Torjäger beim TSV Bienenbüttel allerdings heißen Thomas Gnida und Astib Thaqi, die jeweils schon zehn Treffer auf dem Konto haben. Michel Klagholz hat fünfmal, Jaroslav Detko viermal getroffen. Treffer Nummer eins gelang Thomas Gnida gleich in der sechsten Minute, Klagholz legte weitere sechs Minuten später nach. So etwas wie die Vorentscheidung war das3:1 von Michel Klagholz sechs Minuten vor der Pause. Im zweiten Durchgang traf Michel Klagholz eine Viertelstunde vor Schluss, Gnida fünf Minuten später. Für die Gäste traf deren Torjäger Axel Wedowski (25., 90).

Im Derby der Nachbarn SV Ilmenau und TSV Gellersen setzte sich die Platzmannschaft mit 5:1 )1:1) nur scheinbar souverän durch. Zunächst entwickelte sich nämlich eine ausgeglichene Partie. Nachdem die Gäste durch Nicolas Meier (22.) in Führung gegangen waren, gelang David Heck zehn Minuten später mit einem Distanzschuss der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit lief es für den TSV Gellersen nicht mehr so gut. Nach Christoph Koplin noch vor der Pause verletzt aus dem Spiel gehen musste, erwischte es kurz nach dem Wiederanpfiff auch Lukas Theuer. Mit einem direkt verwandelten Freistoß markierte Steffen Hattendorf (67.) die Führung für den SV Ilmenau. Heck (75.) erhöhte per Foulelfmeter auf 3:1. Damit war eine Vorentscheidung gefallen. Mit einem späten Doppelschlag schraubten Dennis Köllmann (84.) und Björn Queßeleit (89.) das Ergebnis in die Höhe.

Der MTV Dannenberg und TuS Neetze trennten sich mit 1:1 (1:1) Erst vergab Nils Tegtmeyer eine Chance zur Führung, dann erzielten die Gastgeber das 1:0. Noch vor der Pause gelang Tegtmeyer dann doch der Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel hatte der MTV Dannenberg zwar Vorteile, doch die Neetzer Defensive ließ nichts mehr anbrennen.

Die SV Scharnebeck hatte beim 5:1 (2:0)gegen Schlusslicht SC Lüchow wenig Mühe. Die Tore erzielen Patrick Lehnchen (9., 87.), Niklas Dankemeyer (29.), Julian Bechtloff (82.) und Philipp Weseloh (85.). Gegen den Tabellenletzten genügte der Schongang.

Die SV Eintracht Lüneburg II setzte sich gegen den TuS Wieren nur knapp mit 3:2 (3:0) durch. Tomas Götze (26.) und zweimal Niko Rabe (30., 44.) schossen die 3:0-Pausenführung heraus. Nach dem 1:3 ließen die Kräfte bei den Lüneburgern nach. Kurz vor Schluss gelang den Gästen das 2:3.