Nach dem ersten Auswärtsderbysieg gegen den VfL Fredenbeck haben die 3. Liga-Handballer vom SV Beckdorf wieder Bodenkontakt.

Beckdorf/Fredenbeck. Gegen Spitzenreiter HF Springe konnten sie zwar an ihre gute Leistung anknüpfen, der Gegner erwies sich aber als ein anderes Kaliber. Zur Pause deutete sich die Niederlage bereits an. Inderthal: "Wir haben die Angriffe danach viel zu früh abgeschlossen."

Für Trainer Tomasz Malmon vom VfL Fredenbeck ist die 26:34-Niederlage bei der SV Henstedt-Ulzburg zu hoch ausgefallen. Seine Mannschaft habe gekämpft, konnte den Ausfall von Birger Tetzlaff aber nicht kompensieren. Schon nach zehn Minuten schied der Kreisläufer mit Verdacht auf einen gebrochenen Finger aus. Lars Kratzenberg war mit neun Treffern erneut bester Torschütze, obwohl er mit Schmerzen in seinem Arm spielte.