Eishockeyteam des Adendorfer EC gibt Drei-Tore-Vorsprung gegen Hannover Braves aus der Hand

Adendorf. Das Topspiel der Oberliga bot alles, was ein Eishockey so spannend. Nur die 4:5-Niederlage des Adendorfer EC im Penaltyschießen gegen die Hannover Braves passte da nicht so richtig ins Konzept. Dennoch kamen die 1135 Zuschauer im Walter-Maack-Eisstadion auf ihre Kosten in dieser hochklassigen Begegnung der dritten Liga. Vor allem, als die Heimmannschaft mit 4:1 führte und den Favoriten am Rande einer Niederlage hatte. Allerdings gaben die "Heidschnucken" die sichere Drei-Tore-Führung noch aus der Hand und mussten sich nur mit einem Punkt begnügen.

Der Adendorfer EC und die Hannover Braves boten vor großer Kulisse und super Stimmung ein erstklassiges Spiel - technisch stark, schnell und intensiv, spannend und mit einer Verlängerung und dem finalen Penaltyschießen. Nur das bessere Ende für die nie aufsteckenden Hannoveraner trübte einen ansonsten perfekten Eishockeyabend.

Die vermeidbare Niederlage hatte sich der Adendorfer EC selbst zuzuschreiben. Die Gastgeber ließen mit vermeidbaren Strafen und Unkonzentriertheiten ihren Gegner wieder ins Spiel finden. Trotz Überlegenheit und hochkarätiger Adendorfer Chancen ging Hannover durch Olidis in Führung. Im zweiten Drittel erzielte ausgerechnet Dustin Korlak, der frühere Hannoveraner, der Ausgleich. Roman Nikitin (2) und Leif Buckup erhöhten auf 4:1. Die Braves bewiesen Moral, kamen zurück und trafen 60 Sekunden vor Schluss zum Ausgleich. Der einzig verwandelte Penalty führte zu der vermeidbaren 4:5-Niederlage.