Fischbek. Auch wenn Louisiane Penha Souza Ziegler immer wieder mit ihren kraftvollen Schmetterbällen für Punkte und Applaus bei den 1070 Zuschauern sorgte, konnte die Auszeichnung zur Spielerin des Tages beim VT Aurubis Hamburg nicht hinwegtrösten über die 0:3-Niederlage (23:25, 6:25, 22:25) bei den Roten Raben Vilsbiburg. Das brasilianische Sprungwunder punktete immer wieder mit harten und platzierten Angriffsbällen. Während Vilsbiburgs Trainer Guillermo Gallardo sein Team lobte, war Aurubis-Trainer Jean-Pierre Staelens und seinen Volleyballerinnen die Enttäuschung nach der zweiten Saisonniederlage anzusehen.

Den ersten Satz konnte das Volleyballteam aus Hamburg noch eng gestalten, verlor 23.25. Im zweiten Durchgang ging er Faden völlig verloren. Eine Aufschlagserie von Lena Möller sorgte für eine 8:0-Führung, von der sich das VT Aurubis nicht mehr erholte und den zweiten Satz mit 6:25 abgab. Im dritten Satz wehrten sich die Hamburgerinnen, konnten das 22:25 und die 0:3-Niederlage aber nicht verhindern.