Fast ohne Sorgen empfangen die Volleyball-Männer der SVG Lüneburg am Sonnabend um 20 Uhr in der Gellersenhalle in Reppenstedt den Volleyball-Verein (VV) Humann Essen zum Punktspiel der 2. Bundesliga.

Reppenstedt. Einziger Knackpunkt war die am Mittwoch dieser Woche in Kaltenmoor geschlossene Trainingshalle, woraufhin die Übungseinheiten auf den morgigen Freitag verlegt werden mussten. "Heute trainieren wir zum ersten mal in dieser Saison mit der kompletten Mannschaft", sagte Trainer Ronnie Karohs erfreut, der vor der Trainingseinheit noch die Filmaufnahme von TSV Giesen/Hildesheim gegen Essen (3:0) studierte. "Essen hat zwar einige neue Aktive dazubekommen, baut aber vor allem auf die Stammkräfte, die wir schon kennen", so Karohs, der die Niederlage von Essen in Giesen darauf zurückführte, dass Humann tags zuvor schon gegen Braunschweig (3:1) spielen musste. Lüneburg empfängt nach dem 3:1-Finalsieg im Nordwest-Pokal gegen Braunschweig am Sonntag, 30. Oktober (17 Uhr, Reppenstedt) die TSG Solingen Volleys im Qualifikationsspiel für den DVV-Pokal (der Sieger darf am 9. November daheim gegen Erstligist Moerser SC spielen). Tags zuvor, am 29. Oktober, geht es zum Punktspiel bei SV Lindow/Gransee.