Die Lüneburger Fußball-A-Junioren in der Niedersachsenliga verpassten den Befreiungsschlag im Abstiegskampf.

Lüneburg. Besonders bitter war die 2:3-Heimniederlage des Lüneburger SK Hansa gegen VSK Osterholz-Scharmbeck. Trotz großer Überlegenheit mit zahlreichen Torchancen gerieten die Wilschenbrucher mit 0:2 in Rückstand. In der zweiten Halbzeit setzten sie alles auf eine Karte und kamen durch Tom Heuer (60.) und Phillip-Oliver Gruhn (77.) zum verdienten Ausgleich. Doch 120 Sekunden später trafen die Gäste entscheidend zum 2:3.

Lokalrivale MTV Treubund musste ebenfalls einem Rückstand hinterherlaufen, schaffte aber in der Schlussminute durch Sascha Winter gegen den Tabellendritten Heeseler SV noch den 2:2-Ausgleich und damit den ersten Punktgewinn. In der 51. Minute hatte Julian Albrecht zum zwischenzeitlichen 1:1 egalisiert. Beide Lüneburger A-Juniorenteams nehmen weiter Abstiegsplätze ein.