Jazztanzgruppe “Moving Feet“ des TSV Winsen startet am Donnerstag mit neuer Choreographie

Winsen. Die Mitglieder der Jazztanzgruppe "Moving Feet" im TSV Winsen stehen seit langem zu ihrer Liebe zu Musik und Rhythmik. Daher treffen sich die 15 Frauen im Alter zwischen 18 und 50 Jahren einmal in der Woche, um nur eines zu tun: zu tanzen. Das Resultat dieser Leidenschaft, dieser Hingabe und dieses Fleißes ist schon mehrfach zu bewundern gewesen: auf dem Tag der Niedersachsen beispielsweise, beim Landestrachtenfest, bei Turnschauen oder Let's Dance.

"Wenn Ihr Fuß beim Zuschauen wie ferngesteuert mitswingt oder der Arm Ihrer Nachbarin plötzlich anfängt zu schunkeln, dann sollten sie unbedingt den aktiven Part in Betracht ziehen", ermuntert Marion Kessler mit einem Augenwinkern alle Damen - und gern auch Herren - beim Training am Donnerstag von 20 bis 22 Uhr in der alten MTV-Turnhalle, Eckermannstraße 22, in Winsen vorbeizuschauen.

Die beste Gelegenheit bietet sich bereits am morgigen Donnerstag, 6. Oktober. Dann starten die drei Übungsleiterinnen, neben Kessler sind dies Wiebke Kahle und Britta Heil, mit einer neuen Choreographie. "Wir möchten Tanzbegeisterten den Einstieg in die Technik erleichtern", formulieren die Trainerinnen eines ihrer Ziele, "Anfänger sind bei uns in der Gruppe sehr willkommen."

Zum wöchentlichen Programm gehören das gemeinsame Aufwärmen, Streching und Übungen für die Bauch- und Rückenmuskulatur. Dazu gesellen sich Techniktraining, Drehungen und eben das morgen beginnende Einstudieren von Choreographien. Weitere Informationen gibt es direkt am Trainingsabend oder bei Marion Kessler unter der Telefonnummer 04171/59 33 61, täglich ab 16 Uhr.