Kein einziges Tor erzielten die Lüneburger Fußball-Nachwuchsteams am fünften Spieltag der A-Junioren-Niedersachsenliga. Aus dem Tabellenkeller konnten sie sich auf diese Weise nicht lösen.

Lüneburg. Besonders bitter verlief das Spiel des MTV Treubund beim SV Rasensport Osnabrück. Bis zur 90. Minute hielt das Schlusslicht ein torloses Unentschieden, das den ersten Punkt in dieser Saison bedeutet hätte. Dann soll der eingewechselte André Hellwig ein Foul im Strafraum begangen haben, was MTV-Coach Ulf Henning so kommentiert: "Der Schiedsrichter hat fünf Sekunden gezögert und dann Elfmeter gepfiffen. Das sagt doch alles." Seine Mannschaft habe sich nicht für ein gutes Spiel belohnt, ärgert sich Henning. "Das ist das typische Pech dessen, der unten drin steht." Ins Bild passt, dass Kevin Venancio mit einer Großchance in der 80. Minute scheiterte.

Auch Lokalrivale Lüneburger SK Hansa schaffte es beim 0:0 vor heimischem Publikum gegen MTV Gifhorn nicht, den Ball im Netz unterzubringen und steht trotz des Punktgewinns weiter auf einem Abstiegsrang.