Das emotionsgeladene Derby der Fußball-Bezirksliga eins zwischen SV Scharnebeck und SV Ilmenau endet mit einem 2:2-Remis

Scharnebeck. Das Derby der Fußball-Bezirksliga eins zwischen SV Scharnebeck und SV Ilmenau endete mit einem 2:2-Remis. Nach einer halben Stunde nutzte Sascha Post einen Fehler im SVS-Spielaufbau zur Führung für Ilmenau. In der 55. Minute wurde Scharnebecks Patrick Lehnchen von Gästetorhüter Jan Dammann zu Fall gebracht. Dammann sah die rote Karte und wurde durch Feldspieler Dimitrij Erenkov ersetzt. Den Elfmeter verwandelte Lehnchen zum Ausgleich. Die sich Scharnebeck nun bietenden Möglichkeiten blieben ungenutzt. Dies rächte sich sieben Minuten vor Abpfiff, die Gäste gingen durch einen von Lehnchen abgefälschten Freistoß von Semir Voloder erneut in Führung. Scharnebeck kam noch einmal zurück. Jonas Werner erzielte per Distanzschuss das 2:2 (88.). Nach dem Schlusspfiff sah Ilmenaus Kapitän David Heck wegen Reklamierens die rote Karte.

In einem schwachen Nachbarschaftsduell gewann Eintracht Lüneburg II mit 1:0 gegen TSV Gellersen. Als sich alle mit einem torlosen Remis abgefunden hatten, köpfte Niko Rabe eine Ecke von Sven Geffert zum glücklichen Siegtreffer ein. Einen Rückschlag gab es für TSV Bienenbüttel, der dem SV Küsten mit 0:3 unterlag. Der Vastorfer SK verkaufte sich mit einer konzentrierten Defensivleistung bei Spitzenreiter MTV Dannenberg eine Stunde lang gut, lag unglücklich mit 0:1 hinten. Danach unterlief VSK-Torhüter Dennis Neumann ein Eigentor, als er einen Eckball ins Netz lenkte. Negativer Höhepunkt war die rote Karte für Axel Wedowski. Der TuS Neetze gewann nach 0:1-Rückstand noch mit 8:1 beim TuS Wieren. Die Torschützen heißen Dennis Hoyah (3), Nils Tegtmeyer (2), Johannes Ebel und Bruno Schleiss (je 1) gegen überforderte Gastgeber, die zudem ein Eigentor beisteuerten.