Auf die Frage, wie lange der Bus nach Metzingen unterwegs sein wird, hatte Martin Hug keine Antwort. Mit der Entfernung hat sich der Handball-Trainer der SGH Rosengarten-Buchholz nicht befasst.

Buchholz. Martin Hug weiß nur, dass er mit seinen Damen beim einem der Topfavoriten der neuen eingleisigen 2. Bundesliga antreten muss. Der TuS Metzingen wird neben BVB Dortmund und TV Nellingen hoch gehandelt. Mit 3:1 Punkten liegt das Team auf Platz drei, kam in der Vorwoche zu einem 26:26-Remis gegen Dortmund. Die SGH Rosengarten-Buchholz rangiert mit 1:3 Punkten in der unteren Tabellenhälfte. Martin Hug weiß, dass seine Mannschaft noch Geduld braucht. "Wir müssen wachsen", sagt er vor der Auswärtspartie am Sonnabend, die um 19 Uhr in der Öschhalle in Metzingen angepfiffen wird. Im Heimspiel gegen Altlandsberg habe er allerdings schon Fortschritte gesehen, vor allem in der Deckungsarbeit mit nur 22 Gegentoren. Auch im Angriff fordert der Trainer von seinem Team Geduld, die Angriffe müssen ausgespielt werden, es muss auf die Chance zum Torwurf gewartet werden.