Die Baseball-Schüler-Mannschaft der Lüneburg Woodlarks hat das Finale um die Niedersachsen-Meisterschaft mit 9:2 gegen die Wild Farmers gewonnen und fährt jetzt zur deutschen Meisterschaft, am 1. und 2. Oktober in Dreieich.

Lüneburg. Aus der Punktspielsaison waren die Woodlarks mit 18:0 Siegen hervorgegangen, während Dohren lediglich neun Siege aber neun Niederlagen auf dem Konto hatte. In einem spannenden Endspiel im Salt-City-Stadium führten die Lüneburger nach drei Innings (Spielabschnitten) mit 3:0. Nachdem Dohren im vierten Inning zweimal gepunktet hatte, wechselten die Lüneburger ihren Pitcher (Werfer) Finn Bergmann, der sieben Strikeouts geworfen hatte, gegen Leon Luca Sarnes, der in den restlichen Innings fünf Strikeouts warf und so die Dohrener Schlagleute kurz hielt.

In der zweiten Hälfte des vierten Innings konnten die Woodlarks fünf weitere Punkte erzielen und so kam es erst am Ende des Spiels zum Ergebnis von 9:2 für die Lüneburger, die sich jetzt riesig über den Meistertitel und die DM-Teilnahme freuen.

Wer Lust hat, bei den Schülern im Alter von sechs bis zwölf oder bei der Jugend im Alter von 13 bis 16 Jahren Baseball zu spielen, komm von Ende November an zum Hallen-Saison-Training, Informationen auf der Homepage unter www.woodlarks.de