Fußballer des TSV Bienenbüttel besiegen den SV Ilmenau in Melbeck mit 6:5. Siegtor erst in der Nachspielzeit

Melbeck. In der Fußball-Bezirksliga eins bleibt der TSV Bienenbüttel oben dran. In einem kuriosen und torreichen Kreisderby gewann der Landesliga-Absteiger beim SV Ilmenau mit 6:5. In der gutklassigen Partie profitierten beide Teams immer wieder von Fehlern der Defensivreihen. Nach einer Viertelstunde erzielte Steffen Hattendorf die Führung für den SV Ilmenau.

Der Jubel war noch gar nicht verklungen, da hatte auf der anderen Seite Osman Nuradin mit einem Distanzschuss aus knapp 20 Metern für den Ausgleich gesorgt. Danach dauerte es nur vier Minuten, ehe Nuradin erneut mit einem Weitschuss erfolgreich war. Diesmal schlugen die Gastgeber postwendend zurück: Björn Queßeleit passte auf Sascha Post und der schoss zum 2:2 ein. Doch damit nicht genug - noch vor der Pause war Post erneut erfolgreich, als er ein Zuspiel von Hattendorf verwertete.

Munteres Toreschießen in Melbeck über 90 Minuten

Auch im zweiten Durchgang ging das Toreschießen munter weiter: Samir Voloder legte auf Post ab und der erhöhte auf 4:2. Ilmenau sah wie der sichere Sieger aus, doch kurz nach diesem Treffer sah Dimitrij Erenkov die gelb-rote Karte. In Überzahl drehte Bienenbüttel auf. In der 70. Minute erzielte Sebastian Kunert das 3:4 und kurz darauf drehten Astib Thaqi per Elfmeter und Jaroslav Detko mit einem Doppelschlag die Partie. Ilmenau bewies aber Moral und nach Vorarbeit von Queßeleit war Post mit seinem vierten Treffer zum 5:5 erfolgreich. Als sich alles schon auf ein Remis eingestellt hatte, gelang Thomas Gnida in der Nachspielzeit das 6:5.

In einem weiteren Nachbarschaftsduell trennten sich der TuS Neetze und der SV Scharnebeck mit 1:1. Die Gäste begannen stark und hatten gleich drei gute Tormöglichkeiten. Eine davon nutzte Patrick Lehnchen zur frühen Führung. Mit fortdauernder Spielzeit wurde Neetze stärker und kurz nach dem Seitenwechsel war Dennis Hoyah zum Ausgleich erfolgreich. Hiernach machte Neetze weiter Druck, die Gäste beschränkten sich auf Konter. 20 Minuten vor dem Ende sah Hoyah die gelb-rote Karte. Trotz Unterzahl bemühte sich Neetze weiter, dies allerdings ohne Erfolg. Fünf Minuten vor dem Ende sah auch Scharnebecks Torschütze Lehnchen die "Ampelkarte". Der Vastorfer SK feierte mit einem 3:0 über den TuS Ebstorf im siebten Spiel seinen ersten Saisonsieg. Der VSK zeigte mit dem reaktivierten Routinier Ralf Mackensen eine gute Leistung. Nach einer Viertelstunde unterlief Gästeakteur Sebastian Peters ein Eigentor. Nach der Pause erhöhte Axel Wedowski auf 2:0, ehe Peters zum zweiten Mal ins eigene Tor traf, womit die Partie entschieden war.

Der erste Auswärtssieg der zweiten Eintracht-Mannschaft

Eintracht Lüneburg II gewann bei Breese-Langendorf mit 2:1 und feierte seinen ersten Auswärtssieg. Nach Foul an Sven Geffert hatte Sebastian Wehler die Lüneburger früh per Elfmeter in Führung gebracht. Mitte der ersten Halbzeit kam Breese zum Ausgleich. Nach knapp einer Stunde entschied Geffert die kampfbetonte Partie mit seinem 2:1. Der TSV Gellersen verlor gegen den MTV Barum mit 0:2.