Im Topspiel der Oberliga Niedersachsen haben die Fußballfrauen der SG Jesteburg/Bendestorf bei Tabellenführer SV Meppen II 3:3 (1:0) gespielt und liegen damit weiter gleichauf mit dem Spitzenreiter.

Jesteburg. Die zweite Frauenmannschaft des SV Meppen, der sich im Rahmen einer Kooperation mit dem zuletzt in der Zweiten Bundesliga spielenden Victoria Gersten dessen Damenteams einverleibt hat, wollte seiner Favoritenrollen von Anfang an gerecht werden, fing sich aber kurz vor der Pause einen Gegentreffer von Jesteburgs Außenverteidigerin Bianca Frommann ein. Nach dem Seitenwechsel brachte Sina Reinmüller die Jesteburg/Bendestorf mit 2:1 in Führung. Fünf Minuten vor Schluss war es Finan Felkner vorbehalten, fürs3:3 zu sorgen. Trainer Uwe Jank war mit seiner Mannschaft und dem Ergebnis zufrieden: "Wir haben immer eine Antwort gefunden. Meine Mannschaft hat die taktische Marschroute sehr gut befolgt und eine starke Leistung gezeigt."

In der Frauen-Regionalliga unterlag die SV Ahlerstedt/Ottendorf aus dem Kreis Stade dem Hamburger SV II mit 1:3, Kreisrivale Eintracht Immenbeck siegte bei Schlusslicht SF Wüsting-Altmoorhausen mit 7:2.