3:2-Erfolg gegen den MTV Borstel-Sangenstedt in der Bezirksliga zwei

Jesteburg. In der Fußball-Bezirksliga zwei feierte der VfL Jesteburg im vierten Anlauf seinen ersten Heimsieg. Im Derby gegen den MTV Borstel-Sangenstedt hieß es nach einem späten Entscheidungstreffer 3:2. Die sehr unterhaltsame Partie begann mit einem Treffer für die Gäste, als Gerrit Nowostawski nach drei Minuten per Kopf traf. Danach kam Jesteburg auf. Zunächst vergab Julian Kühn eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, doch kurz darauf war Timm Reese nach einer Kühn-Ecke zum 1:1 erfolgreich. Kurz vor der Pause war Jesteburg zum zweiten Mal erfolgreich, als Dennis Wiegels nach einem Kühn-Freistoß zum 2:1 traf. Nach dem Seitenwechsel geriet der VfL Jesteburg unter Druck. In der 64. Minute sah Borstels Tim Bruns die gelb-rote Karte. Doch auch in Unterzahl drängte Borstel. 20 Minuten vor dem Ende erzielte David Mehl das 2:2. Max Fischer nutzte eine Flanke von Ramos Luwawano zum späten Jesteburger Siegtreffer.

Dennis Weihe trifft dreimal für den TV Meckelfeld

Auch im Nachbarschaftsduell zwischen Eintracht Elbmarsch und dem TV Meckelfeld fiel das Siegtor zum 3:2 für den TVM erst in der Schlussminute. Goalgetter Dennis Weihe hatte die Gäste in der fünften Minute per Kopf in Führung gebracht, die Christian Spiell egalisierte. In der zweiten Halbzeit passierte zunächst nicht viel, bis Weihe nach einer Stunde zum 2:1 erfolgreich war. Elbmarsch drängte auf den Ausgleich und wurde mit dem 2:2 durch Simon Schubert belohnt. In der Schlussminute war erneut Weihe zur Stelle.

In einem weiteren Derby unterlag der TSV Elstorf dem TSV Auetal mit 1:3. Nach früher Führung durch Jonas Lancher zeigte Elstorf eine gute erste Halbzeit, nutzte seine Chancen aber nicht. Dies rächte sich, als zweimal Dennis Hagendorf und Patrick Smereleka trafen. Während der TV Jahn Schneverdingen beim SV Nienhagen 2:2 spielte, dabei nach der Pausenführung durch Mathis Wulff im zweiten Durchgang trotz doppelter Unterzahl durch Denny Feldtmann mit 2:1 geführt hatte, unterlag Ashausen-Gehrden trotz ansprechender Leistung mit 3:5 bei Dicle Celle. Nach früher Führung durch Ron Schütt hatte ein Doppelschlag zum 3:4 von Lukas Kremer und Andreas Hübner noch einmal Hoffnung gegeben.