Diese Aufholjagd hätte einen Punkt verdient gehabt. Nach 60 Nerven aufreibenden Minuten mussten sich die Verbandsliga-Handballer des MTV Eyendorf in der Gerhard-Langer-Halle mit 35:36 dem Meisterschaftsfavoriten MTV Braunschweig geschlagen geben.

Eyendorf. Nach einer starken Anfangsviertelstunde war den Gastgebern plötzlich nichts mehr gelungen. Braunschweig zog bis zur Pause auf 21:13 davon, sah wie der sichere Sieger aus. Doch die Eyendorfer kamen mit Kampf, Tempo und sehenswerten Spielzügen zurück. Höhepunkt der Aufholjagd war eine doppelte Unterzahl, in der das Team vier Tore erzielte und nur eines kassierte. "Die Zuschauer werden mit Sicherheit wiederkommen", sagte Trainer Christoph Hug. Der Ausgleich wollte jedoch nicht gelingen. Da halfen auch der in der Endphase unüberwindbare Torhüter Johann Frischkorn und Ballbesitz in den letzten 15 Sekunden nichts.