Die 14 Jahre alte Schülerin aus Melbeck überwindet bei den Nordmeisterschaften 2,80 m

Melbeck. Gute Ergebnisse und Medaillen brachte der Leichtathletiknachwuchs der LG Nordheide von den norddeutschen Meisterschaften aus Rostock mit nach Hause. Sogar einen neuen Bezirksrekord stellt die 14 Jahre alte Belana Joy Schulz aus Melbeck auf. Mit 2,80 Meter im Stabhochsprung erreichte sie im Trikot der LG Nordheide den fünften Platz bei den ein Jahr älteren Schülerinnen W15, durfte sich gleichzeitig über die neue Bestmarke der 14-jährigen Schülerinnen freuen.

Freudestrahlend verließ Nina Kruse (Stammverein MV Tostedt) die Weitsprunggrube. Mit starken 5,29 Meter und der Vizemeisterschaft musste die 14-jährige Schülerin der Realschule am Kattenberge in Buchholz nur Neele-Sophie Wendt (LAV Rostock/5,43 m) den Vortritt lassen. Zwei Bronzemedaillen räumten die Werferinnen der LG Nordheide ab. Die noch der B-Jugend angehörende Anja Bäätger wurde mit guten 35,05 Metern Dritte im Diskuswurf der A-Jugend. Mit der Vier-Kilogramm-Kugel erreichte sie 10,91 Meter und den vierten Platz. Ebenfalls Bronze gewann Carlotta Aust (MTV Laßrönne) im Kugelstoßen der Schülerinnen W15. Sie beförderte die Drei-Kilo-Kugel auf gute 13,16 Meter und blieb lediglich 20 Zentimeter unter ihrer Bestweite.

Die 4 x 100-m-Staffel der Schüler A mit Christian Vogl, Kevin Weißberg, Leonard Hermsdörfer und Leon Allers lief in Bestzeit von 48,63 Sekunden auf Platz drei. Die gleichaltrigen Staffelschülerinnen wurden Vierte.