Zweite Mannschaft aus Lüneburg führt in der Fußball- Bezirksliga eins mit 3:0, verliert am Ende mit 3:4 gegen den SV Küsten

Lüneburg. Am sechsten Spieltag der Fußball Bezirksliga Staffel eins gab es Tore satt. Gleich 52 Treffer erzielten die Aktiven in den acht Begegnungen, das ist ein Durchschnitt von 6,5 Toren pro Partie. So viele Treffer hat es lange nicht gegeben in dieser Spielklasse.

Einen Treffer mehr als der Durchschnitt des Spieltages gab es am Häcklinger Weg in Lüneburg zu sehen. Mindestens eines zuviel, wenn es nach den Verantwortlichen von Eintracht Lüneburg II geht. Zur Pause führte die Landesliga-Reserve gegen den SV Küsten schon mit 3:0, am Ende hieß es 3:4.

In der ersten Halbzeit zeigten die Lüneburger eine starke Partie. Und die Gastgeber waren vor dem Tor äußerst effektiv. Nach Zuspiel von Sascha Kempf erzielte Sabri Delen nach einer Viertelstunde das 1:0. Nur zehn Minuten später war Delen - diesmal nach einem Pass von Sven Geffert - zum 2:0 erfolgreich. Danach dauerte es erneut nur zehn Minuten, ehe Niko Rabe im Anschluss an einen Eckball per Kopf zum 3:0 erfolgreich war. Kurz nach dem Wiederanpfiff hätten die Lüneburger bei einem Pfostenschuss um ein Haar sogar das 4:0 erzielt. Nach dieser vergebenen Chance lief aber nicht mehr viel zusammen. Innerhalb von zehn Minuten gelang dem SV Küsten der Ausgleich, wobei das 3:3 durch einen umstrittenen Handelfmeter fiel, nachdem Florian Schick das Leder unglücklich an die Hand gesprungen war. Zu allem Überfluss gelang den Gästen zwölf Minuten vor dem Ende sogar noch der 4:3-Siegtreffer.

Der TSV Bienenbüttel bleibt nach einem 4:2-Erfolg über den SV Scharnebeck Tabellenführer in der Bezirksliga. Die Gäste operierten aus einer kompakten Defensive und gingen nach einer halben Stunde durch Jonas Werner in Führung. Kurz darauf gelang Jaroslav Detko der Ausgleich, doch praktisch im Gegenzug war Werner mit einem Distanzschuss erneut erfolgreich. In der zweiten Halbzeit bemühte sich Bienenbüttel um den Ausgleich, doch die Scharnebecker Deckung stand zunächst sicher. 20 Minuten vor dem Ende musste Scharnebecks Jannik Liebig mit Verdacht auf einen Bänderriss aus dem Spiel gehen und zwei Minuten später traf Astib Thaqi mit einem Freistoß zum 2:2. Hiernach bekam Bienenbüttel Auftrieb und Michel Klagholz traf zum 3:2. Scharnebeck musste jetzt kommen und fing sich acht Minuten vor Schluss einen Konter ein, den Thaqi zum 4:2 abschloss.

Während der SV Ilmenau nach frühen Treffern von Semir Voloder und Christian Taubhorn bei TuS Bodenteich in der zweiten Halbzeit noch Tore von Björn Queßeleit, Steffen Hattendorf, Dimitrij Erenkow und Fabian Schröder zu einem 6:2-Erfolg folgen ließ und somit oben dran bleibt, mussten der TSV Gellersen (0:2 in Fannenberg) und der TuS Neetze (3:4 in Emmendorf) in ihren Verfolgerduellen Federn lassen.

Bedrohlich bleibt die Lage für den Vastorfer SK, der nach schwacher Leistung beim TuS Wieren mit 2:4 unterlag und Vorletzter in der Tabelle bleibt.