In einem kampfbetonten Spitzenspiel der Fußball-Landesliga trennten sich TB Uphusen und Eintracht Lüneburg 2:2 (0:2).

Lüneburg. Ein überraschender Rückpass aus 18 Metern rollte am verdutzten Uphusener Torwart vorbei zum 0:1 ins Tor (20.). Nach 38 Minuten schien Eintracht auf dem Weg zum Auswärtssieg. Mark-Oliver Zirfas traf nach Flanke von Felix Reinecke zum 0:2. Doch in der zweiten Hälfte hatte Uphusen mehr vom Spiel und die besseren Chancen. Nach dem Anschlusstreffer (56.) konnte Eintracht-Torwart Michael Hopp zunächst noch mit dem Fuß retten, dann erzielten die Hausherren durch eine Standardsituation doch das 2:2. Der Treffer fiel jedoch nach einer umstrittenen Freistoßentscheidung. Ärgerlich war, dass die Lüneburger mit ihren beiden besten Gelegenheiten beim Stand von 1:2 durch Zirfas (73., Pfosten) und Reinecke (65., Latte) am Aluminium scheiterten. Noch ärgerlicher war, dass es kurz vor Schluss keinen Elfmeter gab, als Bennet Lorenzen im Strafraum vom TB-Keeper umgerissen wurde. "Trotzdem geht das Remis in Ordnung", befand Eintracht-Sprecher Karl-Heinz-Krappel.