Nach den Herren hat es auch die Fußball-A-Junioren des Lüneburger SK Hansa im Pokal erwischt.

Lüneburg. Das von Fares Ben Mahjoub trainierte Team verlor trotz starken Auftritts beim Ligakonkurrenten MTV Gifhorn mit 0:1 in der zweiten Runde des Conti-Pokals. Das entscheidende Tor fiel in der 73. Minute nach einer Standardsituation. "Ecke, Kopfball, Tor", umschrieb Mahjoub das Gegentor. "Die meisten Gifhorner Spieler gehören zu den älteren Jahrgängen. Wegen ihrer Größe waren sie uns im Kopfballspiel überlegen."

Am Sonnabend (14 Uhr, Wilschenbruch) kann sich der LSK im Heimspiel der Niedersachsenliga gegen die fulminant in die Saison gestarteten Kickers aus Emden rehabilitieren. Am 17. September steht ein weiterer Höhepunkt auf dem Programm. Zur Einweihung der neuen Tribüne auf dem LSV-Platz wird mit der U17 des FC St. Pauli ein hochkarätiger Gast erwartet. Schon gegen Emden gibt der aus Portugal verpflichtete Linksfuß Leonardo Evora sein Debüt. "Er kann überall links eingesetzt werden und ist schon sehr weit, obwohl er zum jungen Jahrgang 1996 gehört", schwärmt der Trainer.