Ihren dritten Sieg im dritten Spiel in der Oberliga Niedersachsen feierten die Fußballfrauen von der SG Jesteburg/Bendestorf. Das 2:0 (0:0) beim TSV Wallhöfen war aber ein hartes Stück Arbeit.

Jesteburg. "Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht", so Trainer Uwe Jank. Nach knapp einer Stunde fand der Ball nach einem Freistoß von Andreas Jagusch das erste Mal den Weg ins Tor. Erneut ein Freistoß von Jagusch ging dem 2:0 voraus. Nina Felkner lenkte den Ball ins Netz. Jank: "Wir waren in den entscheidenden Situationen sehr effektiv. Ich hätte mich auch über ein 0:0-Unentschieden nicht beklagt." Nächstes Wochenende ist wegen des Achtelfinales im Niedersachsenpokal spielfrei, danach müssen die Fußballfrauen aus Jesteburg wieder auswärts beim SV Meppen II antreten.

Mit 1:0 haben die Regionalliga-Frauen von der SV Ahlerstedt/Ottendorf das Landkreis-Derby gegen Eintracht Immenbeck gewonnen.