Nach drei Heimspielen in Folge steigt am Sonntag um 17 Uhr die Auswärtspremiere der Fußballer des Lüneburger SK Hansa in der Oberliga Niedersachsen beim TuS Heeslingen.

Lüneburg. Werden die in der Schlussphase der Saison 2010/11 erzielten zwei Siege zugrunde gelegt, ist die Partie ein Selbstgänger für den Lüneburger SK. Bei Berücksichtigung der herausragenden Leistung der Heeslinger am vergangenen Wochenende beim 3:0 gegen den VfB Oldenburg kommen indes leichte Zweifel auf.

"Gerd Bruns war beim Spiel vor Ort und hat einen beeindruckenden Auftritt der Heeslinger gesehen", schildert LSK-Co-Trainer Thomas Oelkers die Beobachtungen seines Trainer-Konterparts: "Die haben Oldenburg völlig aufgefressen und hätten noch höher gewinnen können." Die Lüneburger sind also gewarnt vor der von Ex-Profi Torsten Gütschow trainierten Mannschaft. Dennoch ist Oelkers voller Optimismus: "Die Tendenz nach dem Sieg gegen Göttingen bei uns ist sehr positiv." Positiv auch: Dennis Krasnikov und Mohamed Aidara haben ihre Verletzungen auskuriert. Beide sind wieder voll ins das Mannschaftstraining eingestiegen und einsetzbar. Bis auf Felix Beck, der an einer Erkältung laboriert, sind alle Spieler gesund.