Zweikampf in der Fußball-Bezirksliga mit Jahn Schneverdingen

Schneverdingen. Der TV Jahn Schneverdingen und der MTV Borstel-Sangenstedt marschieren in der Fußball-Bezirksliga weiter vorne weg. Beide Vereine feierten in ihrem dritten Spiel den dritten Sieg. Schneverdingen bleibt nach einem 2:0 im Spitzenspiel bei Germania Walsrode Tabellenführer.

Nach der frühen Führung durch Fabian Natter sahen die Zuschauer ein zerfahrenes Spiel mit wenigen Torchancen, Denny Feldtmann sorgte mit dem 2:0 für die endgültige Entscheidung. Borstel gewann beim SV Dicle Celle mit 3:1. Bereits in der ersten Spielminute gingen die Gäste in Führung, als Marco Schmidt im Anschluss an einen Freistoß per Kopf erfolgreich war. In der Folgezeit hatte Borstel mehr vom Spiel, Torchancen ergaben sich aber kaum. In der zweiten Halbzeit wurde Celle stärker. 20 Minuten vor dem Ende nutzten die Gastgeber einen Fehler in der MTV-Deckung zum Ausgleich. Danach hatte Borstel Glück, dass Dicle eine Großchance zur Führung nicht nutzte. Nach einem Entlastungsangriff war Gerrit Nowostawski auf der anderen Seite erfolgreich und zwei Minuten vor dem Ende traf Hendrik Stein nach einem Konter zum 3:1.

Eintracht Elbmarsch bezwang den FC Firat Bergen durch zwei Treffer in der Nachspielzeit mit 2:1. Elbmarsch hatte optische Vorteile, fand gegen die Defensive der Gäste aber kein Durchkommen. Nach einem Konter ging Firat nach einer Stunde in Führung. Danach gab es zweimal Gelb/Rot gegen die Gäste. In der Schlussminute gelang Eric Papstein der Ausgleich und in der Nachspielzeit markierte René Schade den Siegtreffer.

Während der VfL Jesteburg dem TSV Auetal nach Treffern von Heiko Spee und Patrick Smereka nach torloser erster Halbzeit mit 0:2 unterlag, bezwang der MTV Ashausen-Gehrden den TV Meckelfeld mit 3:1. Nach der Pause trafen zweimal Andreas Hübner und Ron Schütt innerhalb von acht Minuten für die Platzherren. Dennis Lege gelang noch das 1:3. Der TSV Elstorf unterlag nach schwacher Leistung beim SV Nienhagen mit 1:3. Dennis Cordts erzielte das 1:2.