Dumm gelaufen, doch Vereinschef Rigo Gooßen von der SV Drochtersen/Assel wollte Entschuldigungen oder Ausreden nicht gelten lassen.

Drochtersen. Die 1:2 (1:0)-Auswärtsniederlage der Kehdinger Landesliga-Fußballer beim TB Uphusen wäre nicht nötig gewesen. Gleich in der ersten Minute hätte Sascha Kappelmann nur noch den Ball zu Danny-Torben Kühn schieben müssen. In der 17. Minute kassierte Torwart Christoffer Schellin "Rot". In der Nachspielzeit soll Sören Behrmann einen Treffer mit der Hand erzielt haben, sah dafür "Gelb/Rot".

Ein paar Tore mehr hätte sich Trainer Martin König von TuS Güldenstern zwar gewünscht, aber weil der Sieg ungefährdet war, konnte er auch mit dem 3:0 (1:0) gegen Rot-Weiss Cuxhaven zufrieden sein. Hannes Schulz (25. Minute) eröffnete den Torreigen, Treffer Nummer zwei ging auf das Konto von Routinier Mirko Przewloka, der in er 68. Minute aus 22 Metern in de Winkel traf. "Das war der Befreiungsschlag", ordnete König diesem Treffer besondere Bedeutung zu. Am meisten freute ihn aber der Treffer durch den A-Jugendlichen Jannik Peters.