3:0-Erfolg zum Saisonauftakt in der Fußball-Bezirksliga

Südergellersen. In der Fußball-Bezirksliga Staffel eins mussten die drei Aufsteiger zum Saisonauftakt Niederlagen hinnehmen. Der TSV Gellersen bezwang den Neuling SC Lüchow mit 3:0. Von Beginn an bestimmte Gellersen die Partie. Nach einer halben Stunde scheiterte Lukas Theuer noch mit einem Foulelfmeter am Gästetorwart. Kurz darauf gelang Gellersen dann aber doch die verdiente Führung, als Jörn Bödeker nach einem Steilpass von Theuer zum 1:0 einschoss. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeber und zeigten immer wieder gute Spielzüge. Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff erzielte Timm-Wolfgang Reiff nach Vorarbeit von Christoph Koplin das 2:0. Damit war eine Vorentscheidung gefallen, weil die Gäste sich nicht aufbäumen konnten. Vier Minuten vor dem Ende markierte Lukas Pfeiffer den Endstand, als er einen Querpass von Bödeker einschob. "Ein guter Start. Der Erfolg war nie gefährdet", sagte TSV-Co-Trainer Andreas Vogel.

TuS Neetze bezwang Aufsteiger Eintracht Lüneburg II mit 4:2. Neetze ging früh in Führung, als Bruno Schleiss einen Freistoß an die Latte schoss und Stefan Beyer den Abpraller verwertete. Nach einer Viertelstunde hieß es schon 2:0 durch Schleiss per Foulelfmeter. Lüneburg hatte dagegen Pech mit einem Pfostenschuss. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel gelang Sven Geffert der Lüneburger Anschlusstreffer.

SV Ilmenau gewinnt gegen einen überforderten TuS Wieren mit 7:1

In der Folgezeit drängten die Gäste auf den Ausgleich, mussten nach einer stunde aber das 1:3 hinnehmen, als der zur Pause eingewechselte Johannes Ebel auf Nils Tegtmeyer passte und dieser traf. Nur zwei Minuten später war Ebel selbst zum vorentscheidenden 4:1 erfolgreich. Die Gäste zeigten Moral und kamen im Anschluss an einen Freistoß durch Jonas Leonhardt vier Minuten vor dem Ende noch zum 2:4. Der SV Ilmenau besiegte den überforderten Aufsteiger TuS Wieren trotz 0:1-Rückstand noch mit 7:1 (4:1). Björn Queßeleit und Sascha Post trafen je zweimal, Steffen Hattendorf war einmal erfolgreich, zudem unterliefen den Gästen gleich zwei Eigentore. Der Vastorfer SK unterlag mit 4:5 (2:3) bei Breese-Langendorf. Während der SV Scharnebeck nach Treffern von Alexander Pchalek, Kian-Lars Pornak und Alexander Hof mit 3:1 gegen Ebstorf gewann, geriet der TSV Bienenbüttel nach Führung von Jonas Ahrens zur Pause in Rückstand. Per Eigentor gelang das 2:2.