4:1-Erfolg gegen den TSV Auetal in der Fußball- Bezirksliga. Eintracht Elbmarsch kommt gegen SV Nienhagen nicht über ein 3:3 hinaus

Ashausen. Zum Saisonauftakt der Fußball-Bezirksliga Staffel zwei gab es zahlreiche Tore zu bewundern. In acht Spielen fielen insgesamt 40 Treffer, im Schnitt also exakt fünf pro Partie. Fünf Tore sahen auch die 150 Zuschauer beim 4:1-Erfolg des Aufsteiger MTV Ashausen-Gehrden über den TSV Auetal. Das Ergebnis täuschte über den Spielverlauf hinweg. In der ersten Halbzeit zeigte Auetal eine gute Leistung, nutzte aber die Möglichkeiten nicht Auf der anderen Seite fiel die Führung für den Aufsteiger eher überraschend, als Andreas Hübner nach zwölf Minuten ein Zuspiel von Marco Werner an Auetals Torhüter Randolf Klaass vorbei zum 1:0 einschob. Acht Minuten später gelang Heiko Spee nach einem Fehler von Torben Sander der Ausgleich für die Gäste. Auetal machte weiter das Spiel, musste aber wieder einen Gegentreffer hinnehmen, als Hübner praktisch eine Kopie seines ersten Treffers gelang.

Borstel-Sangenstedt gewinnt das Landkreisduell gegen Meckelfeld

Kurz vor der Pause gelang sogar das 3:1, als Sander eine Ecke von Philipp Kremer per Kopf verwandelte. Nach einer Stunde Spielzeit war Hübner mit seinem dritten Treffer zum 4:1 erfolgreich. Danach traf Spee für Auetal noch einmal die Latte und auf der anderen Seite vergaben auch die Platzherren noch einige Möglichkeiten.

In einem weiteren Landkreisduell bezwang der MTV Borstel-Sangenstedt den TV Meckelfeld mit 3:1. In der ersten Halbzeit bestimmte Borstel die Partie. Durch einen umstrittenen Foulelfmeter gelang Hendrik Stein die Führung für den MTV. Daniel Oertzen-Hagemann erzielte per Kopf das 2:0. Meckelfeld vergab einige gute Möglichkeiten, ehe Silko Fraerks zum 1:2 traf. Kurz darauf sah Meckelfelds Dennis Weihe die Gelb-Rote Karte. Trotz Unterzahl drängte Meckelfeld weiter auf den Ausgleich, musste acht Minuten vor dem Ende nach einem Konter aber das 1:3 durch Marco Schmidt hinnehmen. Eintracht Elbmarsch trennte sich vom SV Nienhagen mit 3:3 (2:3). In einer guten Partie verwandelte Neuzugang Christian Spill in der ersten Halbzeit zwei Elfmeter, in Halbzeit zwei traf André Tillmann. Während der TV Jahn Schneverdingen nach Treffern von je zweimal Fabian Natter und Erik Bussat, sowie Sascha Schäfer mit 5:0 (2:0) in Westercelle gewann, erreichte der VfL Jesteburg trotz Überlegenheit gegen Firat Bergen nur ein 3:3 (2:3). Mit dem gleichen Ergebnis kehrte der TuS Elstorf vom MTV Soltau zurück. Erst in der Schlussminute traf Frank per Handelfmeter zum 3:3.