Auf den Punkt fit waren die Fußballer von Eintracht Lüneburg.

Lüneburg. Zum Auftakt in der Landesliga Lüneburg kam die Mannschaft von Trainer Carsten Lorenzen zu einem nie gefährdeten 4:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim Aufsteiger FC Hambergen (Landkreis Osterholz-Scharmbeck).

"Wir waren spielerisch und besonders zum Schluss auch konditionell haushoch überlegen", sagte Lorenzen nach Spielschluss. Dazu kam eine glückliche Hand des Trainers, der im zweiten Durchgang mit Felix Reinecke und Mevlan Baran zwei spätere Torschützen einwechselte. Lorenzen: "Die beiden haben noch einmal richtig Dampf gemacht." Andreas Demir (12. Minute) und Marc-Oliver Zirfas (68.) hatten die Grundlage für den Auswärtssieg geschaffen. Am kommenden Wochenende ist Eintracht spielfrei, trifft danach in einer Neuauflage des Bezirkspokal-Endspiels 2011 auswärts auf den TSV Winsen und hat dann erstmals Heimrecht gegen den VfL Stade.

Ein richtig prominenter Gast hat sich zudem angesagt. In den kommenden Wochen kommt der VfL Wolfsburg zu einem Freundschaftsspiel ins "Siegfried-Körner-Stadion". Manager Matthias Thomas hat den Deal perfekt gemacht, nur über den genauen Termin müssen sich die Vereine noch einigen. Thomas hofft auf einen Besuch des Bundesligisten - der mit vielen ausländischen Nationalspielern gespickt ist - außerhalb der Länderspielpause, um möglichst viele der Bundesligaprofis präsentieren zu können.