Die Fußballer von der SV Drochtersen/Assel haben ihre Favoritenrolle angenommen.

Moisburg. Mit 4:0 (2:0) gegen den MTV Moisburg feierten die Absteiger aus der Oberliga Niedersachsen jetzt einen Saisonauftakt nach Maß in der Landesliga Lüneburg. Alles andere als der sofortige Wiederaufstieg in die Oberliga wäre für sie ein Misserfolg.

Deshalb - und natürlich wegen der hoch geschätzten finanziellen Möglichkeiten - wird die SV Drochtersen/Assel bei den Fußballfans im Landkreis Stade immer wieder mit dem Bundesliga-Rekordmeister FC Bayern München verglichen. Auch für Moisburgs Trainer Sven Timmermann war die Begegnung mit der SV Drochtersen/Assel gleich zu Beginn der neuen Fußballsaison ein besonderes Spiel. "Der Verein hat ganz andere Möglichkeiten als wir. Die Mannschaft ist auf allen Positionen top besetzt. Dazu kommt ein tolles Stadion", geriet er fast in Schwärmen. Nach dem Schlusspfiff konnte er sich nur bestätigt fühlen und sprach von einem Klassenunterschied zwischen beiden Teams. Zweifacher Torschütze für die Kehdinger war Danny-Torben Kühn, Neuzugang vom Mitabsteiger Teutonia Uelzen. Die übrigen Treffer erzielten Sascha Kappelmann und Maik van Huffel. Dass Moisburg gleich vier Treffer kassierte, konnte auch Daniel Lippold, prominentester Moisburger Neuzugang, nicht verhindern.