19 Fußball-Spiele der ersten Hauptrunde des Bezirkspokals Lüneburg stehen am heutigen Mittwoch auf dem Programm.

Lüneburg. Alle Partien aus der Region mit Beteiligung von Teams aus den Landkreisen Lüneburg, Harburg und Stade beginnen um 18.45 Uhr. Im Kreis Lüneburg spielt TuS Neetze gegen Eintracht Lüneburg, SV Scharnebeck gegen SV Ilmenau und TuS Reppenstedt gegen TSV Gellersen. In der Qualifikationsrunde hatte sich die Eintracht im Lüneburger Landesliga-Derby mit 2:0 gegen Treubund durchgesetzt. Reppenstedt warf den Vastorfer SK mit 3:0 aus dem Wettbewerb. Neetze, Scharnebeck, Ilmenau und Gellersen hatten Freilose.

Aus dem Landkreis Harburg spielt Landesligist MTV Moisburg (2:0 in der Qualifikationsrunde beim TVV Neu Wulmstorf) bei Kreispokalsieger und Aufsteiger MTV Ashausen-Gehrden, der in der Qualifikationsrunde 3:1 beim TSV Auetal siegte und die Bezirksligisten Eintracht Elbmarsch und TV Meckelfeld spielen in Tespe gegeneinander. Elbmarsch hatte 4:2 beim MTV Borstel-Sangenstedt gewonnen, Meckelfeld hatte ein Freilos. In einem vorgezogenen Erstrundenspiel hatte sich der VfL Jesteburg sensationell mit 3:1 gegen Titelverteidiger TSV Winsen durchgesetzt. Außerdem unterlag der TSV Elstorf, Bezirksliga-Aufsteiger aus dem Kreis Harburg, dem Kreis Stader Landesligisten SV Ahlerstedt/Ottendorf mit 0:7.

Aus dem Landkreis Stade empfängt TuS Eiche Bargstedt die Vereinten Sport-Vereine (VSV) Hedendorf/Neukloster und der TuS Harsefeld erwartet den VfL Stade. Bargstedt hatte sich in der Qualifikationsrunde mit 3:1 gegen TSV Apensen durchgesetzt, Hedendorf siegte 4:1 beim TSV Wiepenkathen. Harsefeld und Stade hatten jeweils ein Freilos.