Die Fußballer von Vatan Gücü können auch in der zweiten Runde des Hamburger Oddset-Pokals Geschichte schreiben.

Harburg. Nach dem überraschenden 2:1-Erfolg gegen den Vorjahresfinalisten Altona 93 aus der Oberliga erwartet der Kreisligaklub von der Veddel mit Panteras Negras erneut einen höherklassigen Klub an der Slomanstraße. Das Harburger Team ist Aufsteiger in die Bezirksliga und hat in der ersten Runde ebenfalls überraschend den Klassengefährten SV Wilhelmsburg mit 6:5 nach Elfmeterschießen aus dem Wettbewerb geworfen. Gespielt wird am kommenden Dienstag, 2. August, um 18.30 Uhr.

Der Fußballverband hat die zweite Oddset-Pokalrunde in der Redaktion des Hamburger Abendblatt ausgelost. Glücksfee spielte Nadine Queisler, die neu in der Geschäftsstelle des Hamburger Fußball-Verbandes arbeitet und zuständig ist für den Frauen- und Mädchenfußball sowie das neue Projekt "Kicking Girls". Die Auslosung der dritten Pokalrunde wird schon am nächsten Mittwoch beim Hamburger Fußball-Verband in der Cafeteria an der Jenfelder Allee stattfinden (19 Uhr).

Der TGSV Buchholz 08 als ranghöchster Oberligaklub muss am Dienstag nächster Woche auf die Elbinsel reisen und trifft dort auf Rot-Weiss Wilhelmsburg. Die Bezirksliga-Fußballer des Harburger TB haben mit dem Niendorfer TSV einen Oberligisten gezogen. Auch die Kicker von Lorbeer Rothenburgsort bekommen es mit dem SC Victoria mit einem Oberligateam zu tun. Der SV Vorwärts Ost ist mit einem Freilos in die dritte Runde eingezogen.

Die Paarungen: Vatan Gücü - Panteras Negras, FTSV Lorbeer Rothenburgsort - SC Victoria, Harburger TB - Niendorfer TSV, Sporting Clube - Harburger SC, Rot-Weiss Wilhelmsburg - TSV Buchholz 08, Stellingen 88 - Inter Hamburg, TuS Finkenwerder - Buxtehuder SV, ESV Einigkeit Wilhelmsburg - FC Süderelbe, NCG FC Hamburg - Teutonia 05, BSV 19 - TSV Neuland, Nikola Tesla - SV Grün-Weiss Harburg, alle Spiele am Dienstag, 2. August, 18.30 Uhr, VfL Hammonia - FC Türkiye, Mittwoch, 3. August, 18.30 Uhr