Doppelsieg beim Mitkonkurrenten im Bundesliga-Abstiegskampf

Dohren. Die Baseballer der Wild Farmers Dohren haben mit einem 12:2 und einem 7:1 beim Abstiegskampf-Mitkonkurrenten Berlin Sluggers den ersten Doppelsieg in dieser Bundesliga-Saison eingefahren. Dabei war die erste Partie bereits nach sieben Innings (Spielabschnitten beendet), da die Wild Farmers bereits zu diesem Zeitpunkt zehn Punkte Vorsprung hatten und somit die "Ten-Run-Rule" in Kraft trat. Nach fünf Innings hatte Dohren mit 5:2 geführt, woraufhin Berlin den Pitcher (Werfer) auswechselte. Herausragender Offensiv-Akteur für Dohren war David Wohlgemuth, obwohl dieser immer noch an einer Knöchelverletzung laboriert. Ähnlich deutlich wie das erste Spiel verlief auch das zweite. US-Import Spiel Garrett Rogers machte von Anfang an klar, dass die Wild Farmers diesmal endlich einen "Sweep" (zwei Siege an einem Doppelspieltag) erreichen wollten. Nach diesem Erfolg liegen die Dohrener drei Siege vor den Berlinern und nur einen Sieg hinter den sechstplatzierten Pulheim Gophers.

Einen Achtungserfolg erzielte die zweite Herrenmannschaft der Wild Farmers, die dem Tabellenführer der Regionalliga Nordost, Hannover Regents, einen "Split" (Sieg und Niederlage) abtrotzte. 2:6 und 6:5 hieß es nach den zwei Partien des Doppelspieltags, obwohl die Dohrener angesichts akuter Personalnot nur neun Mann aufbieten konnten. So kamen Thies Brunckhorst und US-Spieler Jeff Rustico, die bereits am Vortag für die Erste spielten, erneut zum Einsatz.