Einmal keinen Sieg, einmal keinen Rekord. Trotzdem freute sich Jana Sussmann über ihren Auftritt bei den deutschen Juniorenmeisterschaften der Leichtathleten in Bremen.

Winsen. Mit einer Sondergenehmigung des DLV startete die Hindernisläuferin diesmal über 1500 und gewann in 4:31,17 Minuten die Bronzemedaille. "Ich hatte mit Platz vier oder fünf gerechnet", beschrieb die 20-Jährige von der LG Nordheide ihre Erwartungen. Nach ruhigem Beginn ergriff Sussmann gegen die 1500-Meter-Spezialistinnen auf den letzten 300 Metern mutig die Initiative und bewies stark verbesserte Spurtqualitäten. Passieren lassen musste sie nur Corinna Harrer (Regensburg/4:29,42 min.) und Agata Strausa (Fürth/4:30,81 min.). Dafür verwies die Winsenerin die starken Sujew-Zwillinge Diana und Elina (Potsdam) auf die Plätze.