Dahlenburg wird am Wochenende Ziel vieler Tischtennissportler aus ganz Norddeutschland sein. Bereits zum 20. Mal lädt der Dahlenburger SK zu seinem Turnier um den “Dahlenburg-Cup“ ein.

Dahlenburg. Mehr als 250 Aktive aus Niedersachsen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen Anhalt haben sich angemeldet. Aber auch für Kurzentschlossene halten die Gastgeber die Türen offen. Wer sich eine halbe Stunde vor Beginn der jeweiligen Konkurrenz anmeldet, für den wird noch Platte und Gegner gefunden. Eröffnen werden am Sonnabend um 12 Uhr die Schüler B das Turnier. Um 13 Uhr starten die Jungen und Mädchen. Am Sonntag um 9 Uhr sind zunächst die A-Schüler an der Reihe, um 11 Uhr die Altersklasse der C-Schüler. Um 14 Uhr beginnen die Damen- und Herren-Konkurrenzen. Gespielt wird an 20 Platten in der Sporthalle im Dornweg um den Wanderpokal. Titelverteidiger ist der Eidelstedter SV. Bereits sieben Mal waren die Gäste vom TSV Adendorf erfolgreich, das ist bis heute Rekord.