Die Handballmänner des HV Lüneburg (44:4 Punkte) haben die Landesligasaison ein weiteres Mal als Vizemeister beendet.

Lüneburg. Die letzten vagen Hoffnungen auf den Titelgewinn und Verbandsliga-Aufstieg verpufften durch den souveränen 33:20-Heimsieg von Tabellenführer TuS Bergen (45:3 Punkte) gegen den VfL Westercelle.

Rang drei geht an TuS Jahn Hollenstedt, der sich zum Saisonabschluss mit 33:20 (14:9) bei Aufsteiger MTV Eyendorf II durchsetzte. "Es war kein schönes Spiel mit Fehler auf beiden Seiten", berichtet Jahn-Trainer Klaus Gruner. Die Gäste sorgten mit fünf schnellen Toren zu Beginn der zweiten Halbzeit für die Entscheidung. "Mir wird nicht bange, wenn ich an die kommende Saison denke", blickt Eyendorfs Trainer Christoph Hug trotz des Karriereendes von Volker Rieckmann und Stefan Schenzel zuversichtlich dem zweiten Landesligajahr entgegen. Vor der 21:24-Heimniederlage der HG Winsen gegen SVT Uelzen/Salzwedel wurde Linksaußen Thomas Heidtmann, 33, aus beruflichen Gründen verabschiedet.