Der MTV Treubund Lüneburg hat seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Fußball-Bezirksliga eins ausgebaut.

Lüneburg. Da der zweitplatzierte SV Ilmenau das Spitzenspiel beim SV Küsten mit 1:2 verlor, beträgt der Vorsprung der Lüneburger nach dem 2:0 über TuS Neetze jetzt sieben Punkte. Neetze hatte zunächst mehr vom Spiel, konnten die Überlegenheit aber nicht zu Toren nutzen. In der zweiten Halbzeit traf Konstantin Krueger im Anschluss an einen Eckball zur MTV-Führung. Zehn Minuten vor Schluss erhöhte Andreas Kautz nach Steilpass auf 2:0.

SV Ilmenau zeigte beim Tabellendritten Küsten eine schwache Vorstellung mit wenigen Offensivaktionen. Küsten reichte eine durchschnittliche Leistung. Die einzig nennenswerte Torchance der Gäste hatte Timm Sabatino, der kurz vor dem Ende mit einem Kopfball scheiterte. Der VfL Lüneburg unterlag dem MTV Dannenberg mit 0:4 (0:3). Nachdem die spielstarken Gäste zwei frühe Tore vorgelegt hatten, waren die Lüneburg chancenlos. Die SV Scharnebeck feierte gegen TuS Ebstorf einen 2:1-Erfolg und baute den Vorsprung auf die Abstiegszone auf zehn Punkte aus. Matthias Burmester brachte die Platzherren per Elfmeter in Führung. Kurz darauf gelang den Gästen der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit traf Bruno Schleiß für Scharnebeck nur die Latte, ehe Jonas Werner das 2:1 (75.) gelang.

Während der MTV Soderstorf in einer ausgeglichenen Partie trotz Führung durch Christopher Schrader unglücklich mit 1:2 (1:1) beim TuS Bodenteich unterlag, kehrte der TSV Gellersen nach Führung durch Lukas Theuer mit einem 1:1 (1:1) vom SV Rosche zurück. Der Vastorfer SK gewann nach Treffern von Dennis Zinn, Jan-Henrik Purwin und Sabri Delen mit 3:1 (0:0) beim MTV Barum.