Tomasz Malmon vom VfL Fredenbeck weiß noch gar nicht, wen er am Sonnabend zur Auswärtsfahrt in den Norden Schleswig-Holsteins mitnimmt.

Fredenbeck. Die Personalnöte des Tabellenfünften der dritten Handball-Liga sind vor dem Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten HSG Tarp-Wanderup immens. Das Spiel wird um 17 Uhr in der Treenehalle angepfiffen.

"Es sieht personell schlecht aus", sagt Tomasz Malmon, "wir werden versuchen, das Beste daraus zu machen." Ausgegangen sind den Fredenbecker die Kreisläufer. Cedric Koch zog sich zu Saisonbeginn einen Kreuzbandriss zu, der kurzfristig verpflichtete Nachfolger Konrad Jodko ist Vater geworden und hat sich wieder zurückgezogen. Thorsten Koch aus dem Oberligateam hat sich den Arm gebrochen. Und Birger Tetzlaff ist nach erneuter roter Karte wegen eines Ellbogenschlags gesperrt. Deshalb nimmt Tomasz Malmon mit Florian Witte einen Kreisläufer aus der dritten Mannschaft mit. Rückraumspieler Marcin Waryas plagt eine Mandelentzündung. Auflaufen muss auf jeden Fall Routinier und Co-Trainer Maik Heinemann, der seit vier Wochen eine Leistenzerrung hat.