Die Verbandsliga-Handballer des MTV Eyendorf sind weiter auf gutem Weg, die von Trainer Uwe Richter geforderten zehn Punkte aus den letzen fünf Saisonspielen zu realisieren.

Eyendorf. Mit dem 33:31 (15:14)-Heimsieg gegen den Tabellendritten MTV Warberg feierte der Oberligaabsteiger den zweiten Sieg der kleinen Abschlussserie und löste sich endgültig von den drei Regelabstiegsplätzen. Die Gäste aus dem Landkreis Helmstedt mussten einen empfindlichen Dämpfer im Kampf um die Aufstiegsplätze hinnehmen. Als Warberg Mitte der zweiten Halbzeit den Drei-Tore-Rückstand in eine 24:23-Führung gedreht hatte, deuteten hängende Köpfe auf der Eyendorfer Bank schon auf die Wende zugunsten der Gäste hin. Doch dann leistete sich einer der beiden Zwei-Meter-Hünen drei überhastete Würfe und urplötzlich hatte Eyendorf bei 28:24 wieder Oberwasser. Mit Geschick, Glück und jeweils zwei Toren von Marcus Krause und Felix Köster von Linksaußen brachten die Gastgeber den überraschenden Sieg nach Hause.