Trotz eines 77:70-Heimsieges gegen den Tabellenvierten TuS Eicklingen und einer perfekten Rückrunde mit sechs Siegen in sechs Spielen ist den Basketball-Herren des TuS Hohnstorf der ganz große Wurf verwehrt geblieben.

Hohnstorf. Da sich Tabellenführer TV Jahn Walsrode im letzten Spiel keine Blöße gab, beendet Hohnstorf die Bezirksliga-Süd-Saison punktgleich mit Walsrode auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit jeweils neun Siegen und drei Niederlagen gab das bessere Korbverhältnis den Ausschlag zugunsten Walsrodes. Die Entscheidung gegen Eicklingen fiel zu Beginn des dritten Viertels, als die Gastgeber ihre Acht-Punkte-Halbzeitführung innerhalb von sieben Minuten auf 48:32 ausbauten. Besonders aus der Distanz, insgesamt elf Drei-Punkte-Würfe fanden ihr Ziel, und mit Fast Breaks kam der Vizemeister zum Erfolg. Mit Jan Förster (20), Tobias Schlender (18) und Christian Mey (13) punkteten drei Akteure zweistellig.

Die Hohnstorfer Bezirksliga-Damen beenden die Saison nach der 36:68-Auswärtsniederlage beim TuS Celle mit zwei Siegen und zwölf Niederlagen auf dem vorletzten Tabellenplatz.