Diese Niederlage hat den Anhängern der SV Ahlerstedt/Ottendorf wirklich die Laune verhagelt. Auf heimischem Platz gab es gegen den TV Jahn Schneverdingen eine 0:1-Heimniederlage.

Schneverdingen. Dem einzigen Tor in diesem Spiel waren gleich zwei unfassbare Abwehrfehler des Oberligaabsteigers aus dem Landkreis Stade voraus gegangen. Die nutze Schneverdingen in Person von Martin Rogge eiskalt aus, indem er den Ball aus spitzem Winkel ins Netz zirkelte. Das war in der 32. Minute.

Vier Minuten später hatte Jan-Philip Kahmann die riesige Chance, auf 2:0 für die Gäste aus dem Landkreis Soltau-Fallingbostel zu erhöhen. Aber Ahlerstedts Torwart Fabiano Curia warf sich in höchster Not dazwischen und rettete bravourös. Was Trainer Hartmut Mattfeldt am Ende so enttäuschte und wütend machte, waren die drei klaren Torchancen, die seine Mannen in der Schlussphase nicht verwehrten konnten. Allerdings auch deshalb, weil Schneverdingens Torhüter Karim Attia seiner Mannschaft den knappen Sieg mit starken Paraden rettete.

Durch den Auswärtssieg hat sich Schneverdingen bis auf zwei Punkte an das rettende Ufer herangehangelt und hat noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand. Am kommenden Sonntag, 15 Uhr, ist der TSV Etelsen im Osterwald-Stadion zu Gast.