Bei der Turnierserie der JSG Roddau geht kein Fußball-Kind mit leeren Händen nach Hause

Handorf. Das klingt rekordverdächtig. 700 glänzende Pokale sorgten bei den Fußball-Hallenmasters der JSG Roddau für funkelnde Kinderaugen. Dazu sahen die Zuschauer auf den vollen Tribünen in der Sporthalle der Berufsschule in Winsen sowie der Ernst-Peter-Benecke-Halle in Handorf spannende Spiele, packende Zweikämpfe und jede Menge Tore bei acht Fußballturnieren von der U7 bis zur U15 der Jugendspielgemeinschaft Roddau, zu der sich die Vereine MTV Rottorf, TSV Radbruch und MTV Handorf zusammengeschlossen haben.

Ein besonderes Erlebnis wird den U11-Fußballern noch lange in Erinnerung bleiben. Sie spielten am Abend den Rewe-Mitternachts-Cup aus. Am Ende kam es zu einem spannenden Finale zwischen Grün-Weiß Harburg und Altona 93 mit Verlängerung und Siebenmeterschießen. Erschöpft aber glücklich nahmen die jungen Kicker um kurz nach Mitternacht ihre Pokale entgegen. Namhafte Unternehmen, wie die Hamburger Sparkasse Sport Schneider in Winsen, die VGH-Agentur Wegener und Hinz-Bau und Gartenbau Corbelin aus Radbruch, unterstützen das Turnierwochenende. Jeder Spieler bekam einen kleinen Erinnerungspokal mit nach Hause. Zudem gab es für die ersten drei Teams jeder Altersklasse noch einen besonders dicken Pott mitzunehmen. Die Siegerteams der einzelnen Altersklassen waren die Eintracht Elbmarsch (U7), FSV Geesthacht (U8), JSG Roddau (U9, U13), VfL Lüneburg (10), Altona 93 (U11), TSV Gellersen (U12) und Holsatia Elmshorn (15).

Die Trainer der JSG Roddau freuen sich nach diesen guten Erfahrungen beim Junioren-Hallenmasters jetzt auf das große Sommerturnier vom 24. bis 26. Juni in Winsen-Rottorf. Dann wird wieder um den Rewe-Mitternachts-Cup gespielt, diesmal die E-Junioren. Noch sind bei diesem Höhepunkt der "Roddau-Open" im Sommer Plätze frei wie auch bei den Kleinfeldturnieren der übrigen Altersklassen von der U7 bis zur U15. Anmeldungen sind möglich bei Turnierorganisator Hans-Hermann Müller unter Telefon 04133/61 29 oder Mobil 0173/2750184 oder per Email an mueller-rottorf@web.de