Bezirksliga-Fußballer gewinnen 4:2 gegen Bodenteich durch zwei Treffer in den Schlussminuten

Lüneburg. In der Fußball-Bezirksliga eins bleibt der MTV Treubund Lüneburg auf Titelkurs. Gegen den TuS Bodenteich gewann die Mannschaft von Trainer Olaf Lakämper mit 4:2 und hat dadurch weiter vier Punkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten SV Ilmenau.

Allerdings brauchten die Lüneburger Geduld, um den Erfolg einzufahren. Fünf Minuten vor dem Ende hatte es noch 2:2 geheißen. "Trotzdem war es ein verdienter Sieg", sagte Betreuer Manfred Martens, "wir hatten sechs Chancen und haben vier Tore gemacht. Bodenteich hatte vier Möglichkeiten und hat zweimal getroffen." In der insgesamt gut anzuschauenden Partie ging TuS Bodenteich in der 27. Minute in Führung, postwendend gelang aber Jan Peters der Ausgleich. Kurz nach dem Seitenwechsel ging Treubund durch einen Treffer von Konstantin Krüger erstmals in Führung. Bodenteich hielt dagegen und kam zum 2:2. In der 85. Minute sorgte Mavlan Baran im Anschluss an einen abgewehrten Eckball mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuss für das Lüneburger 3:2, eine Minute später war Dennis Glanz nach einem Konter zum 4:2 erfolgreich: "Wenn du oben stehst, gewinnst du solche Spiele", so Martens.

Der SV Ilmenau bezwang den Vastorfer SK im Verfolgerduell mit 4:0. Kurz vor der Pause gelang Christian Taubhorn im Anschluss an einen Freistoß das 1:0. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten David Heck und Christian Felgner mit einem Doppelschlag auf 3:0. Nach guten Möglichkeiten traf Karim Dkhili zehn Minuten vor dem Schluss zum 4:0. Der TSV Gellersen rückte nach einem 2:0 beim VfL Lüneburg auf den dritten Rang vor. Gellersen ging durch Lukas Pfeiffer früh in Führung. Nach dem 2:0 durch Hauke Brümmerhoff passierte nicht mehr viel.

Die SV Scharnebeck unterlag dem TuS Neetze mit 0:2. Per Freistoß hatte Johannes Ebel die Gäste in Führung gebracht. Nachdem die Gastgeber nach der Pause eine gute Möglichkeit zum Ausgleich ausgelassen hatten, erzielte Nils Tegtmeyer kurz vor dem Ende das entscheidende 2:0. Der MTV Barum und der MTV Soderstorf trennten sich mit 1:1. Nachdem Barum früh in Führung gegangen war, hatte das Schlusslicht aus Soderstorf mehr vom Spiel. Es boten sich zahlreiche gute Chancen, jedoch traf nach einer Stunde lediglich Hüsa Sönmez.