Lüneburger Fußballer gewinnen mit 2:0 Toren beim SV Emmendorf

Lüneburg. Der MTV Treubund Lüneburg bleibt nach einem 2:0 (1:0)-Erfolg beim SV Emmendorf Spitzenreiter in der Fußball-Bezirksliga eins. Nach Niederlagen für die Verfolger SV Ilmenau und Vastorfer SK beträgt der Vorsprung der Lüneburger auf die härteste Konkurrenz jetzt vier beziehungsweise sieben Punkte.

Zu Beginn hatten die Gastgeber aus Emmendorf mehr von der Partie. Mit fortdauernder Spielzeit wurde Treubund aber immer stärker und bestimmte die Partie. Kurz vor dem Seitenwechsel nutzt Karsten Wardatzky eine Möglichkeiten zur Lüneburger Führung. Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte Jan Peters auf 2:0. Danach ließen es die Gäste ruhiger angehen.

Der SV Ilmenau musste beim MTV Dannenberg eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Vor der Pause nutzte Dannenberg seine Chancen konsequent aus, wobei der erste Treffer ein umstrittener Elfmeter war. Ilmenau blieb im Angriff ohne Durchschlagskraft. Dies änderte sich erst im zweiten Durchgang. Der eingewechselte Jasmin Pepic hatte die große Chance zum 1:2, nutzte diese jedoch nicht.

Der Vastorfer SK unterlag dem SV Rosche mit 2:4. Kurios: Fünf Minuten vor dem Ende führte Vastorf durch Treffer von Burhan Delen und Jan-Henrik Purwin, bei einem Gegentreffer noch mit 2:1. Nachdem die Gäste zum 2:2 trafen blieb einem Treffer für Vastorf die Anerkennung versagt, weil ein zweiter Ball im Strafraum lag. In den Schlussminuten trafen die Gäste noch zweimal.

Der TSV Gellersen bezwang den MTV Barum durch Tore von Steffen Wendland und Andreas Demir mit 2:0. Die SV Scharnebeck gewann dank einer starken ersten Halbzeit durch Treffer von Kian Pornak und Bruno Schleiß mit 2:1 in Breese-Langendorf und der TuS Neetze siegte nach Toren von Maik Peyko, Nils Tegtmeyer und Stefan Beyer mit 3:0 gegen den TuS Ebstorf .