Mit dem 26:35 im Nachholspiel beim MTV Braunschweig mussten die Verbandsliga-Handballer der SGH Rosengarten zum zweiten Mal innerhalb von 51 Stunden eine Niederlage gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenregion hinnehmen.

Nenndorf. Geschuldet war diese abermals der extremen Personalsituation. Um überhaupt wechseln zu können, nahm Trainer Dieter Badry mit Andreas Thon und Benjamin Linz zwei Akteure aus der zweiten Herren (Regionsklasse) mit. Der Trainer selbst musste 50 Minuten im halbrechten Rückraum ackern. Die SGH-Rumpftruppe bot den Gastgebern zwanzig Minuten lang Paroli (7:9), mit nachlassender Kraft war bis zum Halbzeitpfiff (11:17) bereits die Vorentscheidung gefallen. "Durch die vielen Umstellungen stimmen in der Deckung die Absprachen und Automatismen einfach nicht", so Badry, der zudem mit der Siebenmeterschwäche haderte. Zu allem Überfluss zog sich Torhüter Thomas Meise eine Muskelverletzung zu. Beste Torschützen für Rosengarten waren Yannic Voss (7), Dieter Badry (6) und Konrad Kurz (5). Am Sonnabend, 16 Uhr, bestreiten die SGH-Männer in der Nordheidehalle in Buchholz das Vorspiel zur Frauen-Bundesligapartie der SGH Rosengarten-Buchholz gegen Frisch Auf Göppingen (19 Uhr).